Unser Thema

Credo kommt vom lateinischen „Ich glaube!“ und ist viel mehr als ein liturgisches Glaubensbekenntnis. Es ist eine innere Überzeugung, ein klares Statement, das den eigenen Glauben ausdrückt. Unser Glaube ist wie eine Pflanze, die gesät, begossen und gepflegt werden muss. Mit der CREDO Konferenz möchten wir uns gegenseitig stärken und auf Gottes Auftrag fokussieren. Gottes Gemeinde soll uns wieder neu begeistern und beleben, so dass wir an dem Platz an den Gott uns hingestellt hat voller Freude und Mut nach vorne gehen.

Unsere Sprecher

Jostein Krogedal

Jostein leitet gemeinsam mit seiner Frau Brit seit 2000 die Hillsong Gemeinde in Norwegen. Jostein war zuvor 20 Jahre in der Geschäftswelt aktiv bevor er in den vollzeitlichen Gemeindedienst ging. Sein dadurch sehr vielseitiger Erfahrungsschatz hilft ihm, Gemeinde zu bauen und immer wieder neue Dinge zu pionieren und Leiter zu trainieren.

SAM MONK

Sam und seine Frau Kathy leiten seit 14 Jahren die Equippers Church Auckland (Neuseeland). Sam und Kathy sind seit 10 Jahren verheiratet und haben 3 Töchter. Sam ist der visionäre Leiter der Equippers Church, die eine der einflussreichsten Gemeinden in Neuseeland ist und Standorte auf der ganzen Welt hat.

FRIEDHELM HOLTHUIS

Friedhelm ist als unser Senior-Pastor natürlich auch dabei! Als inspirierender Sprecher ist er in ganz Deutschland und darüber hinaus unterwegs, um Menschen für Jesus Christus und seine Gemeinde zu begeistern. Friedhelm ist Vorstandsmitglied des BFP.