Neu bei uns?

Unsere Gottesdienste sind unsere Highlights der Woche! Wir lieben den Sonntag! Als Gemeindefamilie feiern wir Gott, beten ihn an und hören eine herausfordernde Predigt. Das tun wir mit Begeisterung und kommen gemeinsam im Glauben weiter.

Wir sind eine moderne Kirche und keine geschlossene Gesellschaft. Wir freuen uns dich zu begrüßen und persönlich kennenzulernen!

Hier ein paar Antworten auf Fragen, die häufig gestellt werden:

Was wird mich erwarten?

Unsere Gottesdienste dauern normalerweise knappe 90 Minuten. In den ersten circa 30 Minuten feiern wir Gott durch Lobpreis mit einer guten Live-Band. Die Liedtexte werden an die Wand projiziert, jeder ist eingeladen mitzusingen! Du willst schon mal reinhören? Dann schau' dir unsere CD an.

Zwischendurch gibt es Gemeinde-Neuigkeiten, Ankündigungen und Gebet, manchmal kommen einzelne Personen aus der Gemeinde nach vorne, um das zu sagen, was Gott ihnen aufs Herz gelegt hat. Während des Lobpreises gehen MitarbeiterInnen der Kinderkirche mit großen Schildern durch die Gemeinde, um die Kids in ihr jeweiliges, altersgerechtes Kinderprogramm zu leiten. Die Predigt dauert insgesamt knapp 35 Minuten, bevor der Gottesdienst ausklingt und es guten Kaffee für noch bessere Gespräche gibt. Du willst auch hier schon mal reinhören? Dann lad' dir unsere Predigten runter.

Muss ich ein Mitglied der Gemeinde sein um zu kommen?

Auf keinen Fall! Wer auch immer du bist, woher du auch kommst, du bist willkommen bei uns. Auch wenn du noch nie in einer Gemeinde oder Kirche warst, kannst du kommen. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Was gibt's für Kinder?

Für deine Kinder von 3 bis 11 Jahren gibt es ein altersgerechtes Programm in unterschiedlichen Gruppen (siehe Kinderkirche). Für die Teens gibt es zusätzlich den biblischen Unterricht (siehe Crossover). Jede Gruppe wird betreut von qualifizierten Mitarbeitern, so dass du mit gutem Gefühl den Gottesdienst genießen kannst. Du bist aber auch herzlich eingeladen deine Kinder zu begleiten. Nach dem Gottesdienst endet auch die Kinderkirche und deine Kinder werden in ihrer jeweiligen Gruppe von dir wieder abgeholt. Für die ganz kleinen Babys und Krabbelkinder gibt es einen Stillraum und einen Spielraum, in den der Gottesdienst per Video übertragen wird und du schnell mit anderen Müttern und Vätern in Kontakt kommst. 

Kostet es Geld?

Nein! Die Gottesdienste sind kostenlos. Es gibt während des Gottesdienstes einen Moment, in dem du gerne etwas spenden darfst (wir nennen das "Kollekte"). Diese Kollekte ist aber vollständig freiwillig, ohne Pflicht und jeden Zwang.

Kann ich alleine kommen und Leute kennenlernen?

Absolut! Wir tun alles, damit du dich zuhause fühlen kannst. Während des Gottesdienstes fragen wir immer, ob jemand das erste Mal da ist. Wenn du dich meldest, bekommst du ein kleines Willkommenspaket, das du auf keinen Fall verpassen solltest. Die darin enthaltenen Gutscheine kannst du nach dem Gottesdienst an der Welcome Lounge einlösen - das ist auch eine gute Gelegenheit mehr über die Christus Gemeinde zu erfahren, alle Fragen loszuwerden und Leute kennenzulernen.