Unser Traum

Wir träumen von einer dynamischen, lebendigen und modernen Gemeinde, in der Freundschaften und Beziehungen untereinander und zu Gott das Wichtigste sind. Egal welche Geschichte ein Mensch hat, egal aus welchem Hintergrund er kommt, egal welche Hautfarbe er hat - jeder soll die Liebe, die Gott zu ihm hat, erleben. Wir wollen eine Gemeinde sein, die jeden Freund, Arbeitskollegen und Nachbarn einlädt und unseren Glauben offen mit allen teilt. Dadurch kommen neue Leute zur Gemeinde dazu, Leben werden verändert und es werden neue Gemeinden gegründet.

Ausgegrenzten, Armen und Benachteiligen wollen wir so gut es geht helfen und unter die Arme greifen. Wir wollen Kindern in ihren Problemen und Nöten helfen und Teenager auf den Weg zu Gott bringen, damit sie junge Erwachsene werden, die ihr Potential entwickeln können und Jesus-Nachfolger werden. Menschen im mittleren Alter brauchen Perspektive, dass das Leben nicht nur aus geplatzten Träumen besteht, sondern, dass mit Gott das Beste noch kommt. Wir wollen Senioren zeigen, dass sie gebraucht werden und etwas bewegen können.

Wir wollen echte Jesus-Nachfolger sein. Gott zuerst lieben, ihn ehren - in unseren Gottesdiensten, Kleingruppen und im alltäglichen Leben. Unsere Veranstaltungen sollen inspirierend, einladend und zeitgemäß sein. Alles, was wir tun, soll dazu dienen, Menschen Glaube, Hoffnung und Liebe zu bringen. Einen Glauben an Jesus, der Leben verändern kann. Eine Hoffnung, die trotz Schwierigkeiten auf Gott vertraut. Und eine Liebe, die völlig bedingungslos ist.

Wir glauben: Das ist der Plan für die Christus Gemeinde.